Erster Frühlingsempfang der CDU Königslutter – ein voller Erfolg!

Der CDU-Stadtverband Königslutter hatte seine Mitglieder und Freunde am Samstag zum ersten Frühlingsempfang in das Dorfgemeinschaftshaus in Sunstedt eingeladen. „Wir leben in einer Zeit, in der vielfach Traditionen nicht fortgeführt werden, weil diejenigen Menschen fehlen, welche mit Ihrer Zeit und Ihrem Einsatz diese Traditionen weitertragen. Deshalb freuen wir uns hier den Beginn einer neuen CDU-Tradition ankündigen zu können“ hieß es in der Einladung. Über 30 Teilnehmer/innen folgten der Einladung.

Die Frauen des CDU-Stadtverbands Königslutter planten, organisieren und führten die Veranstaltung durch. Der erste Vorsitzende Alexander Jordan dankte den Damen und nahm die Begrüßung vor. „Wir können uns auf zwanglose Gespräche in lockerer Atmosphäre freuen“ kündigte er an und ermutigte in seinem Grußwort die Gäste These vom „Ich“ zum „Wir“ in die Gesellschaft zu tragen und so einen Beitrag für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt und Fortschritt zu leisten.

Der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Königslutter, Marc Schneider, ergänzte: „Wir wollen als CDU noch mehr sichtbar werden.“ Das sei zuletzt im Januar und Februar in der Haushaltsdebatte so geschehen und zuvor schon bei der Planung der externen Vergabe des neu geplanten Kindergartens in Bornum. Der Hochwasserschutz sei aktuell ein Thema, welches aktiv durch die CDU getrieben würde.

Die zweite Vorsitzende Patricia von Berg stellte dann zur besseren Gesprächsanknüpfung alle Gäste ausführlich und namentlich vor.

Kaffee, Snacks und Getränke wurden gereicht und mit Spiel und Spaß, sowie einem Quizfragebogen mit 20 Fragen aus dem Alltag für Unterhaltung gesorgt. Erste Gewinnerin war Antje Pollitz-Gantz, gefolgt vom Ortsbürgermeister Glentorf/Klein Steimke Peter Altenbach.

Mit dem Frühlingsempfang setzte die Christlichdemokratische Union einen neuen Eckpfeiler in den jährlichen Veranstaltungskalender der CDU in Königslutter. wg

Termine

8
April
Öffentliche Bürgersprechstunde (ab 18:00 Uhr)
2
Juni
Traditionelles Spargelessen der Senioren Union
10
Juni
Öffentliche Bürgersprechstunde (ab 18:00 Uhr)
5
August
Öffentliche Bürgersprechstunde (ab 18:00 Uhr)